14. August 2011

JuHu–Sprecherrat neu gewählt

Die Jungen Humanisten im Landkreis Dahme-Spreewald wählen traditionell am letzten Sonntag der Sommerferien ihren Sprecherrat. Vormittags hatte der Sprecherrat um Max Schmid die letzten Absprachen getroffen.

Die letzte gemeinsame Aktion, die der Sprecherrat vor der Mitgliederversammlung durchführte, war das Mittagessen, zu dem der HRO-Vorstand traditionell einlädt. Geschäftsführer Günter David dankte allen Sprecherratsmitgliedern für die großartige Arbeit. Insbesondere Max galt Lob und Anerkennung.

Max als „alter“ 1. Sprecher eröffnete die Versammlung mit einer Gedenkminute für Felix Fittinger, der vor einigen Tagen überraschend verstorben war.

Anschließend leitete Marvin souverän die Versammlung und übergab zuerst das Wort an Max zum Bericht des Sprecherrates.

Erfolgreiche Jugendfeiern und vorbereitende Veranstaltungen, 3 Wochenendcamps, Landestreffen, die Clubveranstaltungen, viele Aktionen, Gedenkstättenfahrten nach Terezin und Sachsenhausen, das 3. Sommerferienlager in Lubmin u.v.m. konnte er benennen. Dann verwies Max in seinem Bericht auf die im nächsten Jahr anstehenden Aufgaben.

Für großes „Anlaufnehmen“ bleibt keine Zeit. Am 20. August nehmen die JuHus an der Hobbythek in Eichwalde teil. Es starten die Vorbereitungen auf die Jugendfeiern, Camps der Saison 2011/12 und für das Landestreffen. Danach gab die Finanzverantwortliche Maria den Finanz- und Kassenbericht. Es erfolgte eine Diskussion. Anna als Wahlleiterin leitete dann souverän die Wahl.

In geheimer Wahl wurde Max Schmid erneut zum 1. Sprecher gewählt. Aus dem alten Sprecherrat wurden Charlotte Karweina, Marvin Mirtschin und n.n. wiedergewählt. Neu wurden Frederike Karweina, Samira Ruhland und Julius Witt gewählt. In der 1. Sitzung des neuen Sprecherrates wurde Marvin 1. Stellvertreter, n.n. 2. Stellvertreter und Charlotte Finanzverantwortliche.

Schreibe einen Kommentar...