2. Februar 2021

Erste Ergebnisse zum Spendenaufruf der Vereine und Organisationen aus Königs Wusterhausen

Am heutigen Tage konnten von den Vertreter*innen des Jugendbeirates KWh Lambert Wolff und Annegrit Hübner insgesamt 15 neue Tablets an Schulsozialarbeiterinnen von Grundschulen der Stadt übergeben werden. Diese Geräte gehen an Schülerinnen und Schüler, die sich bis jetzt kein geeignetes mobiles Endgerät leisten können, um am digitalen Homeschooling während der Lockdown- Phase über die Schulcloud teilzunehmen. Möglich wurde dies durch Spenden von Unternehmen und Einzelpersonen aus der Stadt Königs Wusterhausen, die auf den Spendenaufruf der Bürgerstiftung Königs Wusterhausen in Zusammenarbeit mit dem Humanistischen Verband Deutschlands Regionalverband Ostbrandenburg KdöR, Kreissportjugend Dahme-Spreewald, KiTa Elternbeirat KWh, Jugendbeirat KWh, Stadtjugendring KWh e.V. und Si-Admin/IT-Consulting reagierten. Der Bedarf ist damit leider bei weitem noch nicht gedeckt. In den nächsten Tagen werden weitere Tablets für Grundschüler*innen und Laptops für Schüler*innen der weiterführenden Schulen benötigt. Jede Spende hilft dabei!

Hilfsbereitschaft reißt nicht ab

Schreibe einen Kommentar...