25. März 2013

Kita-Weiterbildung aller Mitarbeiter

Am 25.03. und 26.03.2013 trafen sich die Kita-Mitarbeiter zur Teamweiterbildung im Märkischen Jugendhaus in Kablow Ziegelei.

Am Montag waren zwei Sprachberaterinnen zu Gast. Sie vermittelten, wie Sprache angewendet werden kann. Spiele, Bücher und viele Anregungen hatten sie im Gepäck.

Die Meilensteine der Sprache waren ein Thema und werden weiterhin als Beobachtungsinstrument genutzt.

Am Nachmittag wurden die Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt. Ab 17 Uhr ließen wir den Tag „sportlich“ und „kulinarisch“ ausklingen.

Den 26.03.2013 nutzten wir, um an unserem Kita-Konzept weiter zu arbeiten. Einige Inhalte wurden diskutiert und präzisiert.

Außerdem begannen wir ein Arbeitshandbuch zu erarbeiten und werden dieses in den nächsten Dienstberatungen weiter bearbeiten.

siehe Galerie

Schreibe einen Kommentar...