21. Mai 2012

Kidis toben durch das Freizeithaus

Das ist nun der ganz alltägliche Wahnsinn: Tinas Mädchen und Jungen bevölkern das Freizeithaus.
Die Zusammensetzung variiert – aber einige kommen fast täglich, um sich zu beschäftigen – einige machen sogar Hausaufgaben.

Das Konzept „Sozialarbeit an der Grundschule und in der Freizeit“ ist aufgegangen. Am Vormittag arbeitet Tina als Begleiter der Kids in der Schule und am Nachmittag zieht sie mit ihnen ins Freizeithaus, spielt Volleyball oder nutzt die anderen Möglichkeiten des Freizeithauses.

Und ganz (wie) nebenbei schafft sie es, den lieben Kleinen eigentlich übliche Normen zu vermitteln – und hat damit wirklich viel zu tun.
Diese Fotos zeigen einen kleinen Stimmungsbogen eines Nachmittages im Freizeithaus.

– parallel gibt es immer noch weitere Aktivitäten der „Großen“ – aber dazu an anderer Stelle.

Schreibe einen Kommentar...