12. Mai 2016

Ester Bejarano liest aus ihrem Buch „Erinnerungen“

Die „Jungen Humanisten“ und weitere Jugendliche, die regelmäßig das Freizeithaus in der Scheederstraße 47 besuchen, gingen vor einigen Tagen in das Friedrich-Schiller-Gymnasium, um Esther Bejarano, der Microphone Mafia und dem „Schiller-Chor“ zu lauschen.
Eindrucksvoll lass Ester Bejarano aus ihrem Buch „Erinnerungen“ vor. Esther ist eine 92 Jahre alte Dame, die das Konzentrationslager Ausschwitz und Ravensbrück überlebte. Die vorgelesenen Worte lösten verschiedene Emotionen bei den Jugendlichen aus. Sie konnten kaum glauben, was sie vorlas. Nach einer kurzen Pause spielte Esther Bejarano mit der Microphone Mafia Lieder. Anschließend wurde mit den Jugendlichen noch lange über Esthers Wort gesprochen. Es war ein beeindruckender Abend, welchen wir so schnell nicht vergessen werden.

Tina Puhlfürß

Schreibe einen Kommentar...