Sommercamp 2018 – Tag 6
Muskelkater von den ersten Morgenrunden am Strand führte heute dazu, dass wir auf festen Boden am Schawi wechselten. Nichtsdestotrotz sorgte Julia auch hier wieder für breites Grinsen auf den Gesichtern … Obstsalat ist eben immer gesund 😉
Dann wärmten sich die Teams auf dem Beachvolleyballfeld für das Turnier auf – natürlich bildeten die JuHus auch wieder ein Team. Angefeuert von den anderen Mannschaften wurde bis zum Mittag das Volleyballfeld umgegraben.
Nach dem Mittagessen ging es dann für die „Rennfahrer“ zusammen mit Aliona und Max per Linienbus nach Kemnitz zur Kartbahn der Motosportfreunde Vorpommern-Greifswald. Hier wurde Runde um Runde mit den Karts durch den Staub der Rennstrecke gerast. Klar, der ein oder andere Reifenstapel fiel mal um, aber alles wurde schnell wieder von den Streckenposten aufgebaut und dann wurde auch gleich wieder Vollgas gegeben. Nur mit der Zeit klappte es mal wieder nicht ganz, so dass der letzte Bus verpasst wurde und der Gesamtleiter in vielen Einzeltouren alle Teilnehmer wieder zum Schawi brachte – alle freuten sich aber im klimatisierten Auto zurückfahren zu können.
Als die letzten Teilnehmer ausstiegen, vielen auch schon die ersten Regentropfen – das tat richtig gut, denn so kühlte sich die Natur mal etwas ab. Kurze Zeit später war aber auch schon wieder die Sonne da, so dass der Resttag am Strand verbracht werden konnte. Zwischendurch sorgten die Betreuer immer wieder für Spaß mit kleinen Gruppenspielen …
Ein paar ganz verrückte Leute begaben sich dann Nachts noch auf eine Abenteuertour in die Höhle eines bösen Drachens in Greifswald … die Beteiligten können da spannende Geschichten erzählen 😉
Galerien:
Schreibe einen Kommentar...