9. August 2018

Sommercamp 2018 – Tag 4

Heute stand die erste Tagestour auf dem Plan. Nach intensiver „Aufwärmung“ am Strand bei Sonne und blauem Himmel – Julia hatte sich mal wieder was lustiges einfallen lassen – ging es für die ersten Teilnehmer und Betreuer los.

Laura und Fynn traten – nach vorherigem Materialcheck – mit ihrem Team kräftig in die Pedalen um vom Schawi in Lubmin zum Hafen nach Freest zu kommen. Zwischendurch lauerte ihnen ein „Blitzer“ auf, der viele Beweisfotos machte 😉 Alle hielten trotz der steigenden Außentemperatur richtig gut durch, so dass alle pünktlich die Fähre nach Peenemünde erreichten. Nach kurzer Fahrt landete die Fähre in Peenemünde an, von wo aus es direkt in die Phänomenta ging. Dort wurden ausgiebig die Exponate und Experimente unter die Lupe genommen.
Einige Teilnehmer waren sogar so mutig, dass sie das Kosmonautentraining ausprobierten!

Parallel zum Tagesausflug ging es für die anderen Teams auf die „Ostseeralley“. Dort mussten verschiedene Stationen angelaufen und Aufgaben gelöst werden. Natürlich waren die Teams erfolgreich und dachten sich coole Geschichten aus. Nur die Zeit hatten sie aus dem Auge verloren … kann schon mal passieren, wenn man bei so schönem Wetter unterwegs ist. Und Cheffe Bernd hatte natürlich Mitleid, so dass auch die Bummler noch ihr Mittagessen bekamen.

Nach dem Mittagessen konnten die Teams der Ostseeralley das schöne Wetter am Strand genießen. Es wurde gebadet, (ein)gebuddelt oder einfach gechillt.

Zum Abendbrot waren dann alle Teams wieder im Schawi und es starteten nach dem Abendbrot die Vorbereitungen für die nächste Aktion. Mit diversen Farben „tarnten“ sich die Teilnehmer. Anschließend ging es im  Pulk entlang der Strandpromenade Richtung Spielfeld. Urlauber, die auch gerade den Weg nutzten, staunten nicht schlecht, als sie die bunt geschmückte Meute sahen.
Dann ging es los: CAPTURE THE FLAG – immer wieder huschten Gestalten durch das Dickicht um den anderen Teams die Fahne zu entwenden, denn schließlich gab es dafür Punkte!  Geschafft und durchgeschwitzt ging es nach zwei Stunden zurück ins Schawi, um sich unter der Dusche bzw. in der Ostsee wieder frisch zu machen. So klang der Abend dann auch am Strand aus …

 

 

Galerien:

Morgenaktion

Tagestour Peenemünde

Ostseeralley und Strand

Capture the Flag

 

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 5 Tag 6 Tag 7

Schreibe einen Kommentar...